Wir überarbeiten unsere Websiten von Grund auf. Aus diesem Grund kann es sein, dass die Informationen auf der Seite in den nächsten Wochen nicht ganz aktuell sind oder einige Links noch nicht funktionieren. Wir arbeiten so schnell es geht und freuen uns schon sehr auf den neuen Internetauftritt.

Lust auf ein freiwilliges soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst an der Louis-Braille-Schule?

Held*innen mit Herz gesucht

Flyer mit Informationen zur Bewerbung für ein FSJ oder BFD

Solltest Du Interesse haben, so melde Dich doch bei uns telefonisch (02421-40782200) oder per email (Louis-Braille-Schule-Dueren@lvr.de).

Weitere Infos in diesem Zeitungsartikel Zum Schulstart fehlen Freiwillige

Zeitungsartikel über unsere Frühförderung

Frühförderzentrum für sehgeschädigte Kinder - „Aufholen nach Corona“!

Festakt 175+1 Jahre LVR-Louis-Braille-Schule

Einladung zum Festakt der 175+1 Jubiläumsfeier

Alle Berichte, Videos, Bilder usw. des Festaktes zum 175+1 Jubiläum der Schule finden sie hier:
Festakt - 175+1 Jahre - LVR Louis-Braille-Schule - Förderschwerpunkt Sehen - GESTERN, HEUTE, MORGEN

Digitale Zusammenarbeit - Logineo an der LBS:

Informationen zur Nutzung von Logineo an der LBS

Termine im Schuljahr 2023/2024

Die aktuellen Termine für das Schuljahr finden sie auf der folgenden Seite:

Startseite Logineo NRW mit Terminen der LVR-Louis-Braille-Schule