Schülerfirma "Holzwurm & Co."

Unsere Schülerfirma "Holzwurm & Co." besteht seit August 2011 an der LVR-Louis-Braille-Schule, Förderschule Sehen in Düren. Seitdem haben viele unserer individuellen Werke einen neuen Besitzer gefunden.

Montags, dienstags, donnerstags und freitags arbeiten die Schüler der Berufspraxisstufen der Schule für Mehrfachbehinderte und der Förderklassen für die Schülerfirma.

Es werden Treibhölzer in Verbindung mit Metall, Industrieholzware, Glas und Keramik bearbeitet. Hergestellt werden nützliche Dinge und Gegenstände zur jahreszeitlichen Dekoration. All dies wird im Ausstellungsraum in der Lehrwerkstatt präsentiert und zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt wieder der Schülerfirma zugute. Davon werden Werkzeuge und Material angeschafft und als Dankeschön werden die Schüler einmal im Jahr zu einer Aktion eingeladen.

Unsere Geschäftszeiten sind montags und dienstags von 9.00-12.00 Uhr und 14.00-15.30 Uhr. Gerne können Sie uns auch eine Mail unter holzwurm-und-co@web.de senden, oder uns auch telefonisch unter 02421/40782220 erreichen.

Andreas Heppekausen